Grundreinigung

Im Zuge der Grundreinigung oder Intensivreinigung  werden haftende Verschmutzungen, aber auch abgenutzte Pflegefilme, respektive deren
Rückstände, die das Aussehen der Oberfläche beeinträchtigen, sukzessive entfernt.

Eine Grundreinigung wird unter Berücksichtigung der Flächenart und im Allgemeinen nur in größeren Zeitabständen durchgeführt. Ziel und Ergebnis nach der Grund- oder Intensivreinigung sind Oberflächen frei von haftenden Verschmutzungen bzw. abgenutzten Pflegefilmen oder anderen Rückständen.

Des Weiteren sollen Oberflächen schlieren- und fleckenfrei sein, soweit dies nach dem Stand der Technik möglich ist. Der jeweilige Zeitpunkt einer Grund- oder Intensivreinigung kann vertraglich festgelegt sein und sollte sich an der Gebäudeart und dem jeweiligen Nutzerverhalten orientieren.